FANDOM

Libellenschwinge (Original: Dragonflytail) ist eine langhaarige, graubraun und cremefarbene Kätzin mit einer Narbe am Hinterleib.

AuftritteBearbeiten

folgt

SonstigesBearbeiten

  • Bei Libellenschwinge kommt es mehrmals vor, dass gleiche Katzen verschiedene Familienmitglieder darstellen:
  • Das liegt daran, dass im WasserClan fast jeder mit jedem verwandt ist.
  • Eigentlich müsste sie Libellenschweif heißen.
  • Sie war stets unglücklich über den Tod ihrer Großmutter Nelkenglocke, mit der sie stets viel Zeit verbracht hatte. Nach einigen Monden hielt sie es nicht mehr aus und ertränkte sich selbst in dem Fluss, der das WasserClan-Lager umgibt, um bei ihr zu sein.
  • Bei ihrer Kriegerzeremonie im SternenClan wollte sie zunächst keinen Kriegernamen erhalten, stimmte dann aber Nelkenglocke zuliebe doch zu.

FamilieBearbeiten

Mottenschwinge
 
Braunfeder
 
Knotenfell
 
Flugschweif

mehr

Nelkenglocke
 
Mistelkralle
 
Staubfell
 
Knisterpelz
 
Adlerfeder
 
Meisenkralle

Schilfwedel
 
Quallensee
 
Maisherz
 
Saatherz

Tigerschweif
 
Eibenpelz
 
Libellenschwinge
 
Eichhornpelz
 
Kirschfrost
 
Flussglanz
 
Fischblüte
 
Steinflügel

Natternschweif
 
Ringelblumenherz
 
Fliegenpelz
 
    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

folgt

Kriegerzeremonie im SternenClanBearbeiten

Plätscherstern: Wenn das Licht der Sterne den Mond zum Leuchten bringt und er sich im Wasser des Heiligen Teichs spiegelt, wenn die Mondhöhle ihre Kristalle im Schein der Nacht glänzen lässt, wenn die Dunkelheit aus dieser Welt vom Glanz des Silbervlieses verjagt wird und wenn das es einen neuen Stern zu sich nimmt, erst dann kann das Seelenlicht dieser Kätzin endgültig erlischen. Ruhe in Frieden, kleine Libellenpfote, und empfange deinen vollständigen Kriegernamen hier im SternenClan, bei dem du von nun an von den SternenClan-Katzen und von allen anderen Katzen, die dich ehren und an den SternenClan glauben, genannt wirst. Die ewigen Kristalle der Heiligen Höhle werden diese Wahl begutheißen und dich bei deinem vollwertigen Namen ehren, wie sie es getan haben, tun und auch für immer tun werden. Nachthimmel hat über dein Schicksal entschieden und nun gehst du deinen eigenen Weg, der schon immer so bestimmt war. Du bist nun ein vollwertiges Mitglied des SternenClans und ein neuer Stern wird im Silbervlies erscheinen und zeigen, dass du angekommen bist.
Nachthimmel: So sei es. Die Sterne werden für immer funkeln und sich auf ewig an dich erinnern, doch dein jetziger Name wird in Vergessenheit geraten. Bist du bereit, deinen vollständigen Namen zu empfangen und damit zu versprechen, dass du den SternenClan nie verraten wirst und auch nicht mit deinen Fähigkeiten, Katzen in ihren Träumen zu besuchen, spielst? Wenn du nun zustimmst, wird es kein Zurück geben und ein neuer Kristall der Wahrheit wird entstehen, an dem Platz, auf dem du dich nun befindest, und dich in der Mondhöhle als Mitglied des SternenClans verewigen.
Libellenpfote: Nein, eigentlich stimme ich nicht zu. Ich habe nur beschlossen, in den Fluss zu tauchen, um hier bei Nelkenglocke zu sein, aber ich weiß, sie hätte es gewollt, dass ich eine Kriegerin werde. Also empfange ich nun meinen Namen.
Nachthimmel: Nun gut. Ich respektiere deinen Wunsch und deine Gefühle, doch die sind in dieser Situation nicht so wichtig. Von jetzt an, bis der SternenClan ins Nichts verschwindet, wirst du Libellenschwinge genannt werden. Wir ehren diesen Namen und alle Kristalle der Wahrheit werden meine Wahl begutheißen.
Nelkenglocke: Ich bin stolz auf dich.
SternenClan: Libellenschwinge! Libellenschwinge!